Die etwas andere Weinführung in Lindau am Bodensee

mit einer Flasche zertifiierter Bio-Wein für Zuhause gratis

Erlebt einen unvergesslichen Ausflug mit unseren Airwheels S3 mit Straßenzulassung vom Campingplatz Gitzenweiler Hof nach Lindau-Schönau zum zertifizierten Biowinzer Haug. Gemeinsam fahrt ihr auf das Weingut Haug, auf dem euch eine interessante Weinbergführung mit anschließender Kellerführung erwartet. Eine Flasche zertifizierter Bio-Wein erhält jeder Teilnehmer für Zuhause. Danach geht es gemeinsam zurück zu unserem Ausgangspunkt am Gitzenweiler Hof.

Termine: Auf Anfrage. Nur bei guter Witterung!!
Treffpunkt: Airwheelstation am Gitz
Dauer: ca. 3,5 – 4,5 Stunden
Kosten: 89 € inkl. 19% MwSt. pro Person
Im Preis inbegriffen sind die Miete für das Airwheel S3 inkl. Einweisung, Tour Guide, Weinberg- und Kellerführung, 1 Flasche zertifizierter Bio-Wein für Zuhause
Teilnehmeranzahl: 4 – 8 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt für diese Tour 4 Personen
Voraussetzung: Mindestalter: 15 Jahre – mindestens Mofa Führerschein – Anerkennung der Sicherheitsbestimmungen und der Haftungsausschlusserklärung – Körpergewicht: mind. 40 kg bis max. 110 kg – Helmpflicht – feste Schuhe
Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll

Jetzt anmelden unter erlebnis@airwheel-verleih.de oder direkt an der Airwheel Verleih Station am Gitz oder an der Gitz Rezeption
Die Tour findet nur bei bei trockener Witterung statt. Bei Regen wird die Tour abgesagt. Voranmeldung erforderlich

 

 

Für Neugierige – ein Tourenbericht:

Erwartungsvoll treffen wir uns am Campingplatz Gitzenweiler Hof bei Lindau am Bodensee an der Airwheel Station mit unserem Tour Guide und freuen uns auf eine etwas andere Weinführung am Bodensee. Vor Fahrtantritt weist der Touren Guide jeden Teilnehmer umfassend in die Nutzung des Segway ähnlichen Airwheels ein. Der Tour Guide wird uns die ganze Weintour lang mit dem Airwheel begleiten und uns für Fragen und Hilfestellungen während der kompletten Tour zur Verfügung stehen. Das Erlernen des Fahrens auf einem balance scooter wie dem Segway oder dem Airwheel ist einfach. Nach einer kleinen gemeinsamen Einführungsrunde über den Campingplatz  Gitzenweiler Hof ist jeder mit seinem Airwheel soweit vertraut, dass die Tour zur Weinführung nach Lindau-Schönau beginnen kann. Los geht’s.

Über den Fahrradweg Richtung Oberreitnau verlassen wir den Gitzenweiler Hof zur Weinführung. Nach kurzer Wegstrecke biegen wir links ab in den Wald Richtung Lindau. Dem Kies- und Waldweg folgend geht es über eine abwechslungsreiche Strecke durch die Natur, fern ab von Trubel und Lärm. Sowohl der Segway wie auch das Airwheel können problemlos auf unterschiedlichen Untergründen sich bewegen. Das macht das Fahren auf interessanten Wegen möglich und trägt somit zum Fahrspaß bei. Über den anschließenden Fahrradweg geht es bergauf und bergab weiter zu unserer Weinführung. Während wir den Weg hinunter nach Lindau kommen, können wir bald einen ersten wunderschönen Blick über den Bodensee erhaschen. Durch die Obstplantagen fahren wir mit dem Airwheel direkt zum Weinberg des Weinguts Haug.

Nach der abwechslungsreichen Fahrt auf dem Airwheel haben wir das vorläufige Ziel unserer Weintour erreicht. In Lindau-Schönau erwartet uns der Biowinzer Claudius Haug bereits am Südhang des „Ringoldsberges“ und nimmt uns mit in den zweithöchsten Weinberg Deutschlands. Hier erwartet uns nicht nur Wissenswertes über den Weinanbau am Bodensee, sondern auch eine traumhaft Sicht über Lindau und den Bodensee. Das milde Seeklima und die einzigartigen Bodenverhältnisse ergeben eine frischen und fruchtigen Wein. Der noch junge Familienbetrieb in zweiter Generation baut sowohl klassische Sorten als auch Neuzüchtungen an. Alle Weine sind darüber hinaus biozertifiziert. Vom Weinberg begeben wir uns zusammen mit dem Winzer direkt in den nahe liegenden Weinkeller direkt in Lindau-Schönau. Dort erfahren wir mehr über die Weinherstellung und bekommt einen Blick hinter die Kulissen eines Weinguts.

Nach einem interessant Rundgang endet unsere Weinführung auf dem Weingut Haug. Wir besteigen unsere Airwheels wieder und treten die Heimfahrt mit unseren Segway ähnlichen Geräten an. Über die gleiche Strecke geht es zurück von Lindau zum Campingplatz Gitzenweiler Hof. Da wir uns nun alle wesentlich sicherer auf den balance scooter fühlen, können wir noch einmal den Fahrtwind genießen und uns über die Fahrt durch die Natur freuen. Am Ziel- und Ausgangspunkt, dem Gitzenweiler Hof, angekommen, endet unsere etwas andere Weintour und wir übergeben unserem Tour Guide unsere Airwheels.
Es war ein toller Ausflug: die abwechslungsreiche Fahrt mit dem Airwheel nach Lindau- Schönau hat viel Spaß gemacht und die Weinführung war wirklich interessant. Für den Ausklang eines erlebnisreichen Tages bekommt jeder Teilnehmer eine Flasche zertifizierten Bio-Wein vom Weingut Haug aus Lindau mit nach Hause. Damit kann der Abend perfekt ausklingen. Auf unser Wohl!