Vespern mit dem Airwheel

mit einer Brotzeitplatte und einem Getränk gratis

Erlebt einen unvergesslichen Ausflug mit unseren Airwheels S3 mit Straßenzulassung vom Campingplatz Gitzenweiler Hof durch das idylische Hinterland des Bodensees. Gemeinsam fahrt ihr zum Jägerhaus Wipper in Höhenreute, das sowohl von Einheimischen als auch Touristen gerne besucht wird. Dort erwartet euch eine leckere regionaltypische Brotzeit. Die Brotzeit und ein Getränk sind im Preis inbegriffen. Danach geht es gemeinsam zurück zu unserem Ausgangspunkt am Gitzenweiler Hof.

Termine: Freitag 01.09.2017 | Sonntag 03.09.2017 | Freitag 08.09.2017 jeweils 17:00 Uhr
Sondertermine auf Anfrage. Nur bei guter Witterung!!
Treffpunkt: Airwheelstation am Gitz
Dauer: ca. 2 – 2,5 Stunden
Kosten: 49,00 € inkl. 19% MwSt. pro Person
Im Preis inbegriffen sind die Miete für das AirwheelS3 inkl. Einweisung, Tour Guide, Brotzeitplatte + 1 Getränk
Teilnehmeranzahl: 6 – 8 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt für diese Tour 6 Personen
Voraussetzung: Mindestalter: 15 Jahre – mindestens Mofa Führerschein – Anerkennung der Sicherheitsbestimmungen und der Haftungsausschlusserklärung – Körpergewicht: mind. 40 kg bis max. 110 kg – Helmpflicht – feste Schuhe
Schwierigkeitsgrad: leicht, auch für Anfänger geeignet

Jetzt anmelden unter erlebnis@airwheel-verleih.de oder direkt an der Airwheel Verleih Station am Gitz oder an der Gitz Rezeption
Tour findet nur bei bei trockener Witterung statt. Bei Regen wird die Tour abgesagt. Voranmeldung erforderlich.

 

 

Für Neugierige – ein Tourenbericht:

Wir treffen uns an der Airwheel Station am Campingplatz Gitzenweiler Hof bei Lindau am Bodensee und sind gespannt auf unsere etwas andere Vespertour heute. Vor Fahrtantritt weist unser Touren Guide uns umfassend in die Nutzung des Segway ähnlichen Airwheels ein. Der Tour Guide wird uns zum Vespern mit dem Airwheel begleiten und uns für Fragen und Hilfestellungen während der kompletten Tour zur Verfügung stehen. Das Erlernen des Fahrens auf einem balance scooter wie dem Segway oder dem Airwheel ist erstaunlich einfach. Nach einer kleinen gemeinsamen Einführungsrunde über den Campingplatz  Gitzenweiler Hof ist jeder mit seinem Airwheel soweit vertraut, dass die Tour zum Vespern ins Lindauer Hinterland beginnen kann. Los geht’s.

Wir verlassen den Gitzenweiler Hof und überqueren die Hauptstraße von Weißensberg nach Oberreitnau, um der Straße nach Höhenreute zu folgen. Die asphaltierte Straße mit wenigen Unebenheiten macht es selbst Neulingen auf dem balance scooter leicht sich an das dem Segway ähnlichen Airwheel zu gewöhnen und nach kürzester Zeit bereits den Fahrtwind zu genießen.

In Höhenreute angekommen befindet sich am Ortsrand das kleine aber feine Jägerhaus. Der urig eingerichtete Gastraum bietet nur einer begrenzten Personenanzahl Platz, so dass sich schnell eine familiäre Atmosphäre einstellt. Im Sommer erfreut sich der ebenfalls kleine aber schöne Biergarten im Lindauer Hinterland großer Beliebtheit sowohl bei Gästen als auch Einheimischen. Da für unsere Gruppe ein Tisch zum Vespern reserviert wurde, erwartet uns der Wirt bereits und wir bekommen in Kürze jeder eine Brotzeitplatte mit regionalen Köstlichkeiten und einem kleinen Getränk serviert. Lassen wir es uns schmecken. Selbstverständlich können wir uns aus der Vesper- und Getränkekarte zusätzlich weitere Leckereien bestellen. Im Tourenpreis ist eine Brotzeitplatte und ein kleines Getränk inbegriffen. Weitere Bestellungen müssen von uns separat im Jägerhaus bezahlt werden. Doch Vorsicht: auch auf dem Airwheel gilt wie bei allen übrigen Verkehrsteilnehmern die gesetzliche Promillegrenze.

Nachdem wir beim Vesper gestärkt haben, besteigen wir unser Airwheels erneut und es geht über den gleichen Weg durch das Lindauer Hinterland zurück zum Gitzenweiler Hof. Während wir uns mit den Airwheels immer sicherer fühlen, sind in der Ferne die Berge sichtbar und bieten uns zum Abschluss ein wunderschönes Alpenpanorama. Am Gitzenweiler Hof übergeben wir unsere Airwheels unserem Tour Guide und verabschieden uns.
Es war ein toller Ausflug: die Airwheel Tour zum Biergarten verbindet moderne Fortbewegung mit traditionellem Genuss.